Der Zauberer von Oz

15. Nov. 2009 bis 27. Feb. 2011
Irgendwo in Kansas – graue Einöde und ein kleines Mädchen, dem sehr, sehr langweilig ist. Ob es wohl bunter wäre, „somewhere over the rainbow“? Doch dann: ein Wirbelsturm, der Dorothy mitsamt dem Haus in ein farbenfrohes und höchst sonderbares Land befördert – nach Oz.

Dort kämpfen ein mächtiger Zauberer und vier Hexen um die Macht. Dorothys ungewöhnliche Anreise – so ein fliegendes Haus landet nämlich, wo es will! – macht der bösen Hexe des Ostens sogleich den Garaus und verhilft Dorothy zu „zauber“-haften Schuhen. Doch so bunt es in Oz auch ist und so langweilig es in Kansas war, so viel Abenteuer ist Dorothy unheimlich, und sie möchte wieder nach Hause. Aber das Haus ist nicht zur Rückreise zu bewegen – bleibt nur der mächtige Zauberer von Oz selbst, der vielleicht helfen könnte. Dorothy macht sich auf die Suche und findet bald Begleitung: eine geisteshungrige Vogelscheuche, einen Holzfäller aus Blech, der sich nach einem Herzen sehnt, und einen feigen Löwen, der gerne mutig wäre. Auch ihnen soll der große Oz helfen. Endlich beim mächtigen Zauberer angekommen, machen die vier Freunde die Erfahrung, dass nichts im Leben umsonst ist: erst wenn sie seine mächtigste Feindin, die böse Hexe des Westens, besiegt haben, wird er ihnen helfen – und so gehen die Abenteuer erneut los! Doch als die Gefährten erfolgreich zum Zauberer zurückkehren, erwartet sie eine noch größere Überraschung…

Details zur Spielstätte:
Dr. Karl Lueger Ring 2, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Der Zauberer von Oz - Burgtheater Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit