Otto Schenk


Otto Schenk - Und wieder Alte Sachen zum Lachen...

2. Aug. 2018
Otto Schenk, der Vollblutkomödiant, präsentiert sein Repertoire an humorvollen Stücken, mit dem er in den letzten Jahrzehnten sein Publikum zu begeisterten Lachstürmen hingerissen hat.

Er lässt seine Lieblingsstücke des Humors Revue passieren: von Theaterge-schichten bis zum „Halleyschen Kometen“, von Parodien bis zu den Witzen gibt es ein Wiederhören und Wiedersehen mit den Glanzlichtern und Sternstunden des Humors!

„Liebe möglicherweise“ ein Film, in dem Otto Schenk als Walter mitwirkt, hatte Ende November 2016 Premiere im Theater an der Josefstadt. Im selben Jahr erhielt er die „Romy“ in Platin für sein Lebenswerk, eine der vielen Ehrungen und Auszeichnungen in seinem erfolgreichen Künstlerleben. Seit Anfang der 50er Jahre drehte er unzählige Filme und spielte viele große Rollen im Theater an der Josefstadt, in den Kammerspielen oder den Salzburger Festspielen. Ebenso legendär sind seine Inszenierungen an den berühmtesten Theatern und Opernhäusern der Welt. Seit 2005 ist er jedes Jahr auch bei den Festspielen Burg Golling dabei!

Details zur Spielstätte:
Markt 1, A-5440 Golling
Im Rahmen des Festivals:
FESTSPIELE BURG GOLLING

Veranstaltungsvorschau: Otto Schenk - Und wieder Alte Sachen zum Lachen... - Burg Golling

Keine aktuellen Termine vorhanden!