Der Zauberer von Oz

29. April bis 7. Juni 2018
Dorothy steckt in Schwierigkeiten: Die gemeine Miss Gulch hat es auf sie abgesehen, weil Dorothys kleiner Hund Toto hin und wieder ihre Katze jagt. Doch Dorothys Tante Em und ihr Onkel Henry haben keine Zeit für sie – auf der Farm ist viel zu tun. Die Farmarbeiter Zeke, Hunk und Hickory geben Dorothy eine Menge guter Ratschläge – doch als Miss Gulch mit einer Weisung des Sheriffs erscheint, Dorothy den Hund wegzunehmen, sind alle Erwachsenen machtlos.

„Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum ist Amerikas wohl berühmteste Märchenerzählung, die durch die Verfilmung mit der jungen Judy Garland (1939) weltweit Kultstatus erhielt. Das bekannteste Lied daraus, „Over the Rainbow“ von Harold Arlen und Yip Harburg, wurde 1940 mit dem Oscar ausgezeichnet. Die Bühnenfassung des Meisterwerks in der Inszenierung von Henry Mason und im Bühnenbild von Jan Meier wurde auch an der Volksoper zu einem Publikumshit für die ganze Familie.

In deutscher Sprache
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Details zur Spielstätte:
Währingerstraße 78, A-1090 Wien

Veranstaltungsvorschau: Der Zauberer von Oz - Volksoper Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit