VIEL ZU HEISS

2. Okt. bis 12. Nov. 2016
Der Abend beginnt mit Marie Stockhausens Choreographie Geheimnis. Die Künstlerin ist dem Publikum nicht nur als hervorragende Tänzerin ein Begriff, auch ihre Choreographien konnten immer wieder aufs Neue begeistern, so auch zuletzt das überaus erfolgreiche Tanzstück Charlie Chaplin. Den zweiten Teil des Abends bestreitet Young Soon Hue mit ihrem Stück Switch Complexion. Hier treffen wir auf eine Ikone des 20. Jahrhunderts: Marilyn Monroe.

Marie Stockhausen beschreibt ihr neuestes Werk als Stück über die schier unendliche Zahl an möglichen Lebensläufen, aus denen wir – durch unsere Entscheidungen, Türen zu öffnen, zu schließen, zu durchschreiten oder das Klopfen des Schicksals zu ignorieren – unser Leben formen und einzigartig machen. Oft erkennen wir erst spät, welche Chancen, Gefahren und Möglichkeiten wir hereingelassen oder ausgeschlossen haben – und finden uns bereits vor der nächsten Tür wieder.

Marilyn Monroe ist für die Choreographin Young Soon Hue das perfekte Symbol für eine tänzerische Collage zum Thema: Wer bin ich? Wie sehen mich die anderen? Welche Gefühle stecken hinter der Fassade? – Young Soon Hues Karriere begann als Solotänzerin, Engagements führten sie an das Ballett Frankfurt, das Ballett Zürich, das Ballett Basel und an die Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Seit 2001 ist Young Soon Hue international erfolgreich als Choreographin tätig und hat bisher 32 Ballette choreographiert. 2006 wurde sie in Korea zur Choreographin des Jahres gewählt, es folgten viele weitere renommierte Preise und Auszeichnungen.

Details zur Spielstätte:
Universitätsstraße 1, A-6020 Innsbruck

Veranstaltungsvorschau: VIEL ZU HEISS - Tiroler Landestheater - Kammerspiele

Keine aktuellen Termine vorhanden!