Tiroler Landestheater


VIEL ZU HEISS

30. April bis 2. Juli 2016
„Viel zu heiß“, „Too darn hot“ – der bekannte Cole Porter-Song aus dem Musical Kiss me, Kate steht Pate für diesen Tanzabend mit zwei sehr unterschiedlichen Choreographien.

Im ersten Teil des Abends ist eine neue Choreographie von Marie Stockhausen zu sehen, die mit ihrem letzten Stück Charlie Chaplin bei Publikum und Kritik hohen Zuspruch fand und einen großen Erfolg feiern konnte. Mit ihrer neuen Arbeit stellt sie den Lebensweg ganz allgemein mit seinen vielen Wendungen und Überraschungen in den Mittelpunkt. Dieser Weg ist gesäumt von zahllosen Türen, die nach und nach geöffnet werden – oder es öffnet sich ganz von selbst eine Tür –, und hinter den Türen befinden sich die unterschiedlichsten Geheimnisse: skurrile, anrührende, witzige. Viel Komik ist dabei, etwas Ernst – und eine Prise Erotik. Da kann es einem schon einmal ganz heiß werden …

Den zweiten Teil gestaltet die Tänzerin und Choreographin Young Soon Hue. Die Südkoreanerin tanzte zahlreiche Haupt- und Solorollen in Choreographien von Mats Ek, Youri Vámos, Heinz Spoerli, William Forsythe, Uwe Scholz, Hans van Manen, John Cranko und George Balanchine. Seit 2001 ist Young Soon Hue international erfolgreich als Choreographin tätig und hat in ihrer erst kurzen Karriere bereits über 30 Ballette choreographiert, darunter Romeo und Julia, Carmen sowie Der Feuervogel, und wurde zu internationalen Galas und Festivals eingeladen. Nun ist sie mit ihrer Arbeit zum ersten Mal in Innsbruck zu sehen.

Details zur Spielstätte:
Universitätsstraße 1, A-6020 Innsbruck

Veranstaltungsvorschau: VIEL ZU HEISS - Tiroler Landestheater - Kammerspiele

Keine aktuellen Termine vorhanden!