PRINZESSIN ANNA ODER WIE MAN EINEN HELDEN FINDETPhilipp Meraner (König) Kristina Cosumanu (Moldau), Maria Erlacher (Prinzessin Anna)


PRINZESSIN ANNA ODER WIE MAN EINEN HELDEN FINDET

25. Okt. 2014 bis 4. Feb. 2015
Susann Opel-Götz hat eine kluge und liebevolle Geschichte erfunden, die von der Erkenntnis handelt, dass man oft etwas ganz anderes findet als man sucht. Sie schöpft dabei aus dem großen Repertoire alter Kindermärchen. Jakob Vinje hat eine abwechslungsreiche Musik zu Wolfgang Adenbergs temporeichem Libretto geschrieben.

Inhalt:
An einem sonnigen Nachmittag im Mai beschloss der alte König, in Pension zu gehen. Er hängte seine Krone an einen Nagel, nahm den Heiratsantrag seiner Köchin an und verschwand mit ihr auf Nimmerwiedersehen nach Mallorca. Zuvor verabschiedete er sich noch von seiner Tochter Anna und vermachte ihr das halbe Königreich. Die andere Hälfte war für den Helden reserviert, der die Prinzessin irgendwann heiraten sollte. Ihre Zofe Moldau kannte sich zum Glück mit Prinzessinnen bestens aus und wusste, dass diese nur dann gerettet werden, wenn sie auf vielen Matratzen liegen und wenn sie genug Erbsenbrei essen. Oder wenn sie glitschige Frösche kussen. Als das aber alles nichts hilft, und der ersehnte Held immer noch nicht auftaucht, macht sich Prinzessin Anna selbst auf die Suche. Und sie trifft auf den Puppenspieler Jakob, der so gar nicht wie ein Held aussieht. Kein Schwert, kein Gold, kein Orden. Aber er schafft es, die Prinzessin zum Lachen zu bringen!

Eine Kinderoper von Jakob Vinje & Wolfgang Adenberg nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Susann Opel-Götz.
Für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie.

Besetzung:
Musikalische Leitung Paul Lugger
Regie Mareike Zimmermann
Bühne & Kostüme Mag. Michael D. Zimmermann

Details zur Spielstätte:
Universitätsstraße 1, A-6020 Innsbruck

Veranstaltungsvorschau: PRINZESSIN ANNA ODER WIE MAN EINEN HELDEN FINDET - Tiroler Landestheater - Kammerspiele

Keine aktuellen Termine vorhanden!