Der Räuber HotzenplotzDer Räuber HotzenplotzJanine Wegener (Großmutter)


DER RÄUBER HOTZENPLOTZ

16. Nov. 2014 bis 28. Jan. 2015
Mit dem Räuber Hotzenplotz kommt eine ebenso spannende wie witzige Kasperlgeschichte für die ganze Familie auf die Bühne der Kammerspiele, für die Frajo Köhle die Musik und eingängige Lieder komponiert.

Otfried Preußler (1923-2013) zählt zu den namhaftesten und erfolgreichsten Kinderbuchautoren deutscher Sprache. Für sein literarisches Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Vor über fünfzig Jahren erschien der erste Hotzenplotz-Band, den Preußler auch für das Theater adaptiert hat.

Inhalt:
Als Kasperls Großmutter nichts ahnend vor ihrem Häuschen an ihrer musikalischen Kaffeemühle dreht, schleicht sich plötzlich der Räuber Hotzenplotz an und entreißt ihr die Mühle. Wachtmeister Dimpflmoser macht sich sogleich an die Arbeit, um den gefürchteten Räuber Hotzenplotz endlich dingfest zu machen. Kasperl und Seppel wollen unbedingt helfen und gehen ebenfalls auf Räuberjagd. Bald haben sie selbst Hilfe nötig, denn der Räuber Hotzenplotz und sein Spießgeselle, der große und böse Zauberer Petrosilius Zwackelmann, sind nicht zimperlich...

Regie - Irmgard Lübke
Bühne & Kostüme - Luis Graninger
Musik - Frajo Köhle

Details zur Spielstätte:
Universitätsstraße 1, A-6020 Innsbruck

Veranstaltungsvorschau: DER RÄUBER HOTZENPLOTZ - Tiroler Landestheater - Kammerspiele

Keine aktuellen Termine vorhanden!