Das brennende Dorf


Das brennende Dorf

14. April bis 4. Juli 2012
Ángel Rodríguez lässt in seinem Tanzstück zwei Welten aufeinanderprallen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, obwohl sie an ein und demselben Ort spielen, einmal vor und einmal nach dem Krieg. Mit in seinem Team hat er seinen Landsmann Fernando Lázaro, der die Musik zur Innsbrucker Uraufführung beisteuern wird.

Tanzstück von Ángel Rodríguez
Mit Musik von Fernando Lázaro

Was macht der Krieg mit den Menschen? Der spanische Choreograph Ángel Rodríguez nimmt die Bewohner eines kleinen Ortes als Ausgangspunkt für seine Untersuchung. Menschen, die versuchen, etwas aus ihrem Leben zu machen, die versuchen, mit ihren bescheidenen Mitteln ihre Sehnsüchte in der Wirklichkeit auch zu leben, ihr Glück zu machen. Fröhlichkeit bestimmt ihren Alltag – bis der Krieg kommt und alles verändert. Die Männer ziehen in den Kampf. Die Frauen bleiben alleine zurück. Nichts ist mehr so wie es war. Der Krieg hinterlässt seine Spuren ...

DABEI WISSEN WIR JA: / AUCH DER HASS GEGEN DIE NIEDRIGKEIT / VERZERRT DIE ZÜGE. / AUCH DER ZORN ÜBER DAS UNRECHT / MACHT DIE STIMME HEISER. ACH, WIR / DIE WIR DEN BODEN BEREITEN WOLLTEN FÜR FREUNDLICHKEIT / KONNTEN SELBER NICHT FREUNDLICH SEIN. (BERTOLT BRECHT)

Details zur Spielstätte:
Universitätsstraße 1, A-6020 Innsbruck

Veranstaltungsvorschau: Das brennende Dorf - Tiroler Landestheater - Kammerspiele

Keine aktuellen Termine vorhanden!