Foto: Alltag und EkstaseLogo


Alltag und Ekstase

1. März bis 4. April 2015
...nur noch bis 4. April! Spitzen Pubikumsreaktionen zum Sittenbild von Rebekka Kricheldorf als Österreichische Erstaufführung im Theater Drachengasse!

Reaktionen vom Publikum:

"Ein philosophisch-psychologisch-humorvolles Stück, lebendig gespielt, professionell inszeniert. Das war ein ungetrübt vergnüglicher Abend."

"Ein super Stück! Von der ersten Minute an fesselnd, sehr unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig. Die Schauspieler sind alle sehr überzeugend. Ich habe selten so gutes Theater erlebt."

"großartig gespielt!! unbedingt ansehen...macht wiedereinmal nachdenklich..."

Janne saugt an seinem Asthmaspray, während Katja, seine Ex, ihm wieder einmal das richtige Tempo beim gelegentlichen gemeinsamen Sex beibringen will. Seine Mutter Sigrun erklärt ihm, dass sie sich von ihren Pflichten und Freuden als Großmutter loskaufen will und sein Vater drückt ihm seinen japanischen Liebhaber Takeshi, Spezialist für deutsches Brauchtum, aufs Auge.

Alle werfen sie ihm vor, sich der Diskussion zu entziehen und nicht an seinem Ich zu arbeiten. Schließlich verwirklichen sie selbst sich in Selbsthilfegruppen für Angehörige rockstarfixierter Jugendlicher, in energieautarken Häusern und in Projektanträgen zur Erforschung exotischer Stammesriten. Aber Janne will sich nicht länger als Ich-Bastelladen verstehen.

In Lederhose und Narrenkappe zieht er mit Takeshi los, um mit vollen Bierkrügen und altgermanischen Fliegenpilzritualen kollektiv außer sich zu geraten. Denn Takeshi weiß, dass Janne dringend einen Aufenthalt außerhalb von sich selbst benötigt, um zu sich zu finden.

Regie: Sandra Schüddekopf
Bühne, Kostüm: Andrea Fischer
Es spielen: Doina Weber, Katrin Grumeth, Michael Smulik, Rolf Schwab, Yasuke Yamasaki u. a.

Details zur Spielstätte:
Drachengasse 2, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Alltag und Ekstase - Theater Drachengasse

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit