Moldawien-Ausstellung


Ausblicke - Junge Künstler aus Moldau und Moldawien

5. Juli bis 30. Sept. 2013
Junge Studenten und Absolventen der Kunstakademien Chisinau (Rep. Moldova) und Iasi (Rumänien) wurden aufgerufen, in der noch unberührten idyllisch-kargen Natur der Karpaten ihre Kreativität direkt vor Ort zum Ausdruck zu bringen. Zwischen 2005 und 2012 entstanden dabei über 300 Gemälde und 15 Marmorplastiken.

Mit dieser umfangreichen Kunstschau im Rahmen von STIFTetKUNST stellt das Rumänische Kulturinstitut Wien ein bis jetzt einzigartiges Projekt auf dem Gebiet der Kunstschaffenheit und dessen Förderung erstmals einer breiten Öffentlichkeit in Österreich vor.

Im Laufe der vergangenen sieben Jahre stellte der Mäzen und Kunstliebhaber Norbert Valentin Tarus eine beträchtliche Sammlung seines im Retezatgebirge ins Leben gerufenen Kunstprojektes zusammen.

Der Eintritt ist frei!

Details zur Spielstätte:
Stiftplatz 1, A-3400 Klosterneuburg

Veranstaltungsvorschau: Ausblicke - Junge Künstler aus Moldau und Moldawien - Stift Klosterneuburg

Keine aktuellen Termine vorhanden!