Logo FRida & freD - Das Grazer KindermuseumFRida & freD - Das Grazer Kindermuseum


FRida & freD - Das Grazer Kindermuseum

Region: Steiermark
Genre: Museen/Kunsthallen
Adresse: Friedrichgasse 34, A-8010 Graz
Telefon: +43 316 8727700
Fax:
Internet: fridaundfred.at
E-Mail:
Geodaten: 47.0632, 15.4362

Das Grazer Kindermuseum FRida & freD ist ein Haus für alle Kinder. Mit den Programmen soll den Kindern die Möglichkeit gegeben werden, die Welt in ihrer Vielfalt kennen zu lernen und in ihrer Komplexität besser zu verstehen. Neben der Vermittlung von Inhalten wird die Aufmerksamkeit darauf gerichtet, dass sich die Kinder zu selbstbewussten und eigenverantwortlichen Menschen entwickeln können, die sorgfältig mit sich, ihren Mitmenschen und der Umwelt umgehen. Dabei will es ein Ort sein, an dem sich Kinder und Eltern wohl fühlen, der ihre Sinne und ihre Phantasie anregt und herausfordert, ihre Herzen berührt und ihre Kreativität fördert.

Das Kindermuseum will eine „begreifbare Welt“ sein. Oberste Priorität wird der Erlebbarkeit eingeräumt. Vorrang hat die Interaktion, das Experimentieren, das Ausprobieren, das Anfassen, das Verändern.

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Monatg:
9:00 bis 17:00 Uhr

Schließtage:
25.12., 26.12., 31.12. & 1.1.

Programm FRida & freD - Das Grazer Kindermuseum April 2024

2024

April   Mai   Juni   Juli   August   September  
 

Keine Termine für April 2024 vorhanden.

Programmübersicht der nächsten 12 Monate anzeigen