Wickie und die starken Männer


Wickie und die starken Männer

27. März 2021
Das Original aus 1973 – neu digitalisiert! Wickie ist ein kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar, der mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Dorfhäuptling, im kleinen Wikingerdorf Flake lebt.

Gemeinsam mit Halvar und seiner Schiffsmannschaft aus mehr oder weniger „starken“ Männern erlebt Wickie gefährliche oder lustige Abenteuer. Wickie ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Er muss sich anfangs gegen die Skepsis der Mannschaft durchsetzen, entwickelt sich aber schnell zum Maskottchen, ohne das die Wikinger gar nicht mehr auf Reisen gehen wollen. Denn er überzeugt durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er den Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht und ihnen zur Lösung verhilft. Er zeigt, dass durchaus auch ein Held sein kann, wer statt Muskelkraft und Mut seinen Verstand einsetzt und logisch zu denken vermag.

Der Kinofilm zur beliebten Fernsehserie rund um Halvar, Faxe, Snorre und Konsorten!

(83 min, 1973, Familienfilm)

KARTENVERKAUF
Für diese Veranstaltung gibt es KEINEN Online Verkauf. Tickets können persönlich im Info-Point im Alten Rathaus, Hauptplatz 1-3, oder an der Kassa im Stadttheater 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn gekauft werden.

Öffnungszeiten Info-Point: Mo-Fr 09:00 - 13:00 u. 13:30 - 18:00 Uhr und Sa 09:00 - 13:00 Uhr. Reservierungen unter 02622 373 311 (14 Tage Reservierungsdauer)

Covid-19 Regeln für den Theaterbesuch:
- Mund-Nasenschutz bei Eintritt bis zum Sitzplatz verpflichtend
- Einlass nur in kleinen Gruppen
- Händedesinfektion verwenden
- 1m Abstand halten zu haushaltsfremden Personen
- Auf Atemhygiene achten (z.B. Niesen in die Armbeuge)
- Bei Krankheitssymptomen bitte der Veranstaltung fern bleiben
- Den Anweisungen des Personals unbedingt Folge leisten

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: Wickie und die starken Männer - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!