SCROOGE - Eine Weihnachtsgeschichte

28. Dez. 2016
Ebenezer Scrooge, dem geizigen alten Mann, erscheinen in der Nacht vor Weihnachten drei Geister, die ihn auf eine Reise in die Vergangenheit zum diesjährigen Weihnachtsfest bei seinem armen Angestellten mitnehmen und in die Zukunft, die alles andere als rosig sein wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen lässt.

Wie jedes Jahr schlägt Scrooge die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, faul zu sein und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. Die Turmuhr schlägt Mitternacht... Ebenezer Scrooge wandelt sich plötzlich vom Geizhals zur Person mit Mitgefühl und Herz.

Scrooge - Eine Weihnachtsgeschichte enthält berührende Balladen mit Ohrwurm-Garantie („Ein Stern“), dramatische Stücke („Heut‘ ist die Nacht“), poppige Ohrwürmer („Humbug“), beschwingte Schlager („Durchgeknallt“), Weihnachtslieder (klassisch „Adeste Fidelis“, neu „Weihnachten für alle“) und verspricht Unterhaltung auf Topniveau für die ganze Familie.

Komponist: Michael Schanze
Regie und Choreografie: Ferdinando Chefalo

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: SCROOGE - Eine Weihnachtsgeschichte - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!