DIE LUSTIGE WITWE

29. Nov. 2019
FRANZ LEHÁR, VICTOR LÉON UND LEO STEIN - In drei Akten erzählt die Operette von Graf Danilo, der auf einem Ball der Pariser Botschaft des Kleinstaates Pontevedrino seine ehemalige Geliebte Hannah wieder trifft.

Mittlerweile ist diese eine schwerreiche, viel umworbene Witwe. Politische und emotionale Verwirrungen und Irrungen im Ballgewusel werden von Franz Lehars wirkungsvollen Walzerklängen untermalt und sorgen für charmant-dramatische Unterhaltung. Weltbekannte Operetten-Hits wie das "Viljalied", "Da geh’ ich zu Maxim" oder "Wie eine Rosenknospe" sind selbstverständlich Teil der Produktion.

Die lustige Witwe ist Lehárs erfolgreichste und bekannteste Operette. Zwischen 1905 und 1948, dem Todesjahr des Komponisten, wurde sie weltweit über 300.000 Mal aufgeführt und mehrfach verfilmt.

OPER@TEE
Mit: MAGDALENA RENWART, GEBHARD HEEGMANN, ALICE WAGINGER,
HANS-JÖRG GAUGELHOFER, MAX SCHAMSCHULA und vielen weiteren.

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: DIE LUSTIGE WITWE - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!