Stadttheater Wr. Neustadt


DER QUEREINSTEIGER

24. Sept. 2013
Eine turbulente Komödie mit Live-Musik von Sylvia Hoffman, die in bester Boulevardmanier schräge Persönlichkeiten mit brillanten Dialogen aufeinander losläßt.

Inhalt:
Johnny Cliff war in den 80ern ein beliebter Schlagersänger. Doch heute will niemand mehr etwas davon wissen. Agentin Vera, die mehr als professionelle Sympathien für den jung gebliebenen Sechziger hegt, hat eine Idee, wie man seiner Karriere aus dem Dauertief helfen kann: Er soll bei der bevorstehenden Wahl kandidieren. Er wäre ja nicht der erste Promi, der sein bekanntes Gesicht in Wählerstimmen ummünzt. Dass er von Politik nichts versteht, ist dabei nur von Vorteil. Johnny wird tatsächlich nominiert, doch ausgerechnet als das erste TV-Interview ansteht, taucht überraschend seine höchst unkonventionelle alte Erbtante Hede auf, im Schlepptau den jungen spanischen Musiker und Transvestiten Paolo. Als Reporter und Kameramann zur Homestory kommen, ist die Katastrophe nicht mehr zu verhindern. Und mittendrin, charmant und guter Absichten: Johnny, der Ex-Schlagersänger und vielleicht zukünftige Politiker.

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: DER QUEREINSTEIGER - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!