Der letzte WalzerStadttheater Wr. Neustadt


DER LETZTE WALZER

22. Nov. 2013
Im Stadttheater Wiener Neustadt bitten das Klassische Operettenensemble Wien und die Gardemusik Wien zum „letzten Walzer“. Unter anderem sind Publikumslieblinge wie Waltraud Haas und Bruno Thost zu sehen und zu hören.

Inhalt:
Ein Offizier rettet die aus einer bankrotten Familie stammende Vera Lisaweta auf einem Ball aus der Bedrängnis durch einen Großfürsten. Dieser lässt ihn dafür zum Tode verurteilen und zur Hinrichtung nach Sankt Petersburg bringen. Auf der Reise dorthin nächtigt der Trupp Soldaten in einem Schloss, in dem gerade die bevorstehende Vermählung eines alternden Generals mit Vera Lisaweta gefeiert wird. Der General schätzt den verurteilten Offizier und erlaubt ihm, auf seinem Fest einen letzten Walzer zu tanzen. Dabei begegnen sich Vera Lisaweta und ihr geliebter Offizier. Sie versucht ihn zur Flucht zu überreden, sein Ehrenwort gegenüber dem General ist aber stärker. Er flieht schließlich aber doch. Der Großfürst kommt auf das Schloss, er hatte den Aufenthalt des Offiziers bewusst geplant, um Vera Lisaweta zu demütigen. Als sie
triumphierend die Flucht des Offiziers verkündet, kehrt dieser unerwartet zurück. Sein Ehrenwort war stärker als die Bitte Veras, die es jedoch schafft den Großfürsten zu überreden, ihr für zehn Minuten die Befehlsgewalt zu übertragen. Diesen Schachzug nützt Vera um ihren geliebten Offizier zu begnadigen und ihr Eheversprechen zu lösen.

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: DER LETZTE WALZER - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!