DAS TRAUMFRESSERCHEN

22. April 2017
Die junge Regisseurin Susanne Schwarz wird „Das Traumfresserchen“, den Bilderbuchklassiker des vielfach ausgezeichneten Kinder- und Jugendautors Michael Ende, für die kleinsten Zuschauer mit viel Theaterzauber auf die Bühne bringen. Da kann es ein bisschen gruselig zugehen, wenn die dunklen Wesen der Prinzessinnenträume auftauchen. Aber der Vater-König nimmt die Ängste seiner Tochter ernst, auch wenn er dafür um die ganze Welt reisen muss.

Wenn es Nacht wird und Schlafenszeit kommt, fallen alle Bewohner Schlummerlands in tiefen, ruhigen Schlaf. Ein guter Schlaf ist wichtig, denn wer gut schläft, sagen die Schlummerländer, ist den ganzen Tag über ein ausgeglichener und freundlicher Mensch.

Vor langer Zeit lebte in Schlummerland ein König mit seiner Königin. Sie hatten eine Tochter namens Schlafittchen. Schlafittchen war ein fröhliches und kluges Kind und sie war stolz darauf, eine Prinzessin zu sein. Es gab nur eine Sache, die die ganze Königsfamilie entsetzlich traurig machte: Schlafittchen fürchtete sich so sehr vor bösen Träumen, dass sie nicht einschlafen konnte. Wenn sie endlich doch so müde war, dass sie die Augen nicht mehr offen halten konnte, tauchten in ihren Träumen die wildesten Tiere und die furchterregendsten Monster auf. Der König versuchte jeden Abend, Schlafittchen aufzuheitern und ihr das Einschlafen zu erleichtern. Doch nichts half.

Landestheater St. Pölten
Für Kinder ab 4 Jahre
Dauer: 60 min. (ohne Pause)

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: DAS TRAUMFRESSERCHEN - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!