Foto: Das Schwarzwaldmädel


Das Schwarzwaldmädel

9. bis 19. Okt. 2012
Heftige Liebesturbulenzen im idyllischen Schwarzwalddorf St. Christoph! … Mit dem durchschlagenden Erfolg bei der Berliner Uraufführung wurde diese reizende, ganz in der Tradition eines Vogelhändlers stehende Werk bis heute zu einer der beliebtesten Operetten im deutschsprachigen Raum.

Melodien wie „Mädle aus dem schwarzen Walde“ und der Walzer "Erklingen zum Tanze die Geigen" wurden zu unvergänglichen Hits. Nicht umsonst wurde die Operette nach der Uraufführung innerhalb von zehn Jahren fast 6.000 Mal aufgeführt und steht noch heute in der Publikumsgunst ganz oben. Mit einer bezaubernden und spielfreudigen Inszenierung wurde die Operettenbühne Wien bereits einmal mit diesem Klassiker gefeiert. Seit bald 15 Jahren gilt die Operettenbühne Wien unter Heinz Hellberg mit ihrem stets erstklassigen österreichischen Solistenensemble als Garant für stilsichere Produktionen mit genau dem Charme, den die Operettenfreunde so lieben!

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: Das Schwarzwaldmädel - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!