Don Juan


DON JUAN

29. April bis 10. Mai 2014
Die klassische Komödie vom unbezwingbaren Liebhaber zeigt sich bei Bruno Max im neuen Licht: Der Held ist müde geworden und ein wenig fadenscheinig von der endlosen Jagd nach Liebe. Nun sucht er einen statusgemäßen Abgang - direkt in die Hölle.

Inhalt:
Als Weiberheld, Draufgänger und Gotteslästerer hat Don Juan einen schlechten Ruf zu verlieren: Sobald die Eroberung einer Dame geglückt ist, interessiert diejenige ihn nicht mehr und er lässt sie wieder fallen. So auch Donna Elvira, die ihn wirklich liebt. Er hat sie entführt und sogar geheiratet, dann aber wie alle anderen abserviert. Jetzt kommen ihre wutentbrannten Brüder, um dafür Rache zu nehmen.

Das Leben als weltberühmter Liebhaber wurde mit der Zeit anstrengend für Don Juan. Abgesehen von seinem als selbstverständlich vorausgesetzten Stehvermögen bekümmern ihn zu viele Feindschaften und Duelle.

Obwohl sein treuer Diener Sganarelle den Teufel an die Wand malt, nimmt Don Juan eine letzte Herausforderung an: Er lädt das Standbild des von ihm im Duell getöteten Komturs zum Essen ein, und der Steinerne Gast erscheint.

Inszenierung: Bruno Max

Weitere Informationen - Tickets:
Telefonische Kartenbestellung unter:
+43 1 5442070

Details zur Spielstätte:
Babenbergergasse 5, A-2340 Mödling

Veranstaltungsvorschau: DON JUAN - Stadttheater Mödling

Keine aktuellen Termine vorhanden!