DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA?DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA?


DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA?

11. bis 25. Mai 2013
Edward Albee, dem Altmeister des amerikanischen Theaters ist auch mit seinem letzten Stück ein großer Wurf geglückt: Die Ziege ist ein eigentlich tragisches, doch respektloses und sehr witziges Stück. Albee wurde dafür nach seinem Tode mit dem Tony-Award ausgezeichnet.

Martin Gray ist ein preisgekrönter, berühmter Architekt auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Zudem führt er ein harmonisches und erfülltes Familienleben mit seiner Frau Stevie und seinem Sohn Billy. Es ist an seinem fünfzigsten Geburtstag, als in ihre fröhliche Normalität mit voller Wucht getroffen wird: Martin gesteht seinem besten Freund Ross, dass er seit einem halben Jahr eine Liebesbeziehung mit Sylvia hat. Der entsetzte Ross berichtet wiederum Stevie von diesem Verhältnis. Das ist für sie kaum zu verkraften, denn eines schockiert sie zutiefst: Sylvia ist eine Ziege.

Regie: Marcus Ganser
Kostüme: Alexandra Fitzinger
Musik: Fritz Rainer
Bühne: Walter Vogelweider
Regieassistentin: Cornelia Slauf
Kostüm Assistenz: Caroline Obernigg
Licht: Jürgen Tösch

Mit: Rüdiger Hentzschel, Babett Arens, Aaron Arens und Georg Kusztrich.

Details zur Spielstätte:
Babenbergergasse 5, A-2340 Mödling

Veranstaltungsvorschau: DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA? - Stadttheater Mödling

Keine aktuellen Termine vorhanden!