Die Gerechten


DIE GERECHTEN

16. Feb. bis 2. März 2013
Sehen Sie zum hundertsten Geburtstag des großen Schriftstellers und Philosophen Albert Camus ein Stück, das wohl heute genauso aktuell ist wie zu seiner Entstehung vor sechzig Jahren!

"Die Gerechten" sind eine Gruppe von fünf jungen Männern und Frauen im Russland von 1905, die bereit sind, für die von ihnen ersehnte Revolution zu zu töten und zu sterben - zumindest theoretisch. Aber als sie dann wirklich vor der Aufgabe stehen, ein Attentat auszuführen und dabei vielleicht auch Unschuldige, sogar Kinder, umzubringen, spalten sich die jungen Extremisten beinahe. Zögern, handeln, sich opfern oder Verrat begehen, ein Leben zu nehmen, selbst ein Leben zu haben, Lieben zu können, oder als Held zu sterben – keine Ideologie und keine noch so gute Sache nimmt dem Individuum diese existenziellen Entscheidungen ab.

Regie - Rüdiger Hentzschel
Bühne - Marcus Ganser
Kostüme - Alexandra Fitzinger
Musik - Fritz Rainer
Maske - Vera Priburk
Regieassistenz - Cornelia Slauf

Mit: Natalie Ananda Assmann, Ignatz Pluhar, Johanna Withalm, Randolf Destaller, Florian Graf, Peter Gruber, Peter Gulan und Monica Anna Cammerlander.

Details zur Spielstätte:
Babenbergergasse 5, A-2340 Mödling

Veranstaltungsvorschau: DIE GERECHTEN - Stadttheater Mödling

Keine aktuellen Termine vorhanden!