Fülle des Wohllauts - Lesung mit Musik


Fülle des Wohllauts

30. März 2023
So nennt Thomas Mann ein Kapitel in seinem Roman "Der Zauberberg". Das Sanatorium Berghof hat zur Unterhaltung seiner Gäste ein Grammophon angeschafft, Marke Polyhymnia, das damals verfügbare Spitzengerät mit elektrisch betriebenem Plattenteller, wodurch eine bis dahin unerhörte Qualität der Wiedergabe erzielt wurde.

Hans Castorp – die Hauptfigur des Romans – übernimmt sofort die Verwaltung des musikalischen Schatzes. Fasziniert von den Möglichkeiten des teuren Gerätes, gibt er sich seinen nächtlichen »Musikorgien« hin. Im sti(eh)lvoll eingerichteten Bureau des Intendanten steht ein identes Grammophon. Intendant Aron Stiehl wird immer wieder mit interessiertem Publikum in diese »Fülle des Wohllauts« abtauchen.

Lesung mit Musik

Details zur Spielstätte:
Theaterplatz 4, A-9020 Klagenfurt

Veranstaltungsvorschau: Fülle des Wohllauts - Stadttheater Klagenfurt

Keine aktuellen Termine vorhanden!