Ein Walzertraum


Ein Walzertraum

18. Okt. bis 29. Nov. 2014
Der Operettenklassiker von Oscar Straus ist ein Fixpunkt in der Geschichte der neueren Wiener Operette. Mit Ohrwurmgarantie!

Nicht nur im Gesamtschaffen des genialen Komponisten Oscar Straus, auch in der Geschichte der neueren Wiener Operette gebührt dem „Walzertraum“ ein Ehrenplatz. Parodistischer Humor, treffende Charakterisierung der Figuren, dramatische Szenen, feine Melodieführungen machen den Charme dieser Operette aus.

Inhalt:
Eine Geschichte wie im Märchen: Leutnant Niki wird in Wien während eines offiziellen Besuchs der Prinzessin Helene als Begleiter zugeteilt. Prompt verliebt sie sich in ihn und überzeugt ihren Vater, in Niki den idealen Gemahl gefunden zu haben. Im fernen deutschen Fürstentum Flausenthurn kann sich Bräutigam Niki nur schwer in die Hofetikette einfügen. Schon in der Hochzeitsnacht tritt er in einen „Ehestreik“ und vergnügt sich mit einem gastierenden Wiener Damenorchester, vorzugsweise natürlich mit der Dirigentin Franzi Steingruber, die ihm sehr wohl gesonnen ist...

Operette in drei Akten von Oscar Straus
Libretto: Felix Dörmann und Leopold Jacobson

Michael Zehetner - Musikalische Leitung
Daniel Pascal - Inszenierung
Georg Lindorfer - Ausstattung
Michael Kropf - Choreographie

Simona Eisinger
Sylvia Rieser
Frauke Schäfer
Alice Waginger
Rupert Bergmann
Beppo Binder
Franz Födinger
Maximilian Mayer
Sebastian Reinthaller (24.10. und 8.11.2014)
Robert Sadil
Christian Sturm

Details zur Spielstätte:
Theaterplatz 7, A-2500 Baden bei Wien

Veranstaltungsvorschau: Ein Walzertraum - Stadttheater Baden

Keine aktuellen Termine vorhanden!