Zu ebener Erde und erster Stock

30. Juni bis 4. Aug. 2018
Unten: eine immer größer werdende Masse von Arbeitslosen und „working poor“, die aussichtslos vor sich hinvegetieren. Oben: einige wenige aus der „upper class“, die das nicht kümmert und die immer reicher und reicher werden. Was aber, wenn diese unerträglichen Verhältnisse durch Zufälle oder Schicksal auf den Kopf gestellt würden?

Wäre dann alles besser? Oder würde auch das an der Unzulänglichkeit der Menschen scheitern? Müsste man nicht viel eher das System als Ganzes in Frage stellen? Nestroys bitterböser und zugleich höchst vergnüglicher Kommentar zur katastrophalen und gefährlichen sozialen Schieflage unseres Landes um 1835. Eine Posse wie von heute - neu in Szene gesetzt von dem großartigen Ensemble rund um Nestroy-Preisträger Peter Gruber.

Mitwirkende: Erwin Leder, Bruno Reichert, Bella Rössler, Franz Steiner und das Nestroy-Ensemble Schwechat

Details zur Spielstätte:
Rothmühlstraße 5, A-2320 Schwechat-Rannersdorf
Im Rahmen des Festivals:
Nestroy-Spiele Schwechat

Veranstaltungsvorschau: Zu ebener Erde und erster Stock - Schlosshof Rothmühle

Keine aktuellen Termine vorhanden!