Sujet Der eingebildete Kranke


Der eingebildete Kranke

5. bis 31. Juli 2011
Manch einer hat schon große Lust am Leiden — Molières Protagonist Argan ist mit dieser Marotte in den Komödienhimmel der Theatergeschichte eingegangen. „Der eingebildete Kranke“ kennt keinen anderen Gedanken als seine vermeintlichen Gebrechen, und wer’s ihm auszureden versucht, erlebt ihn in höchst vitaler Wut.

Sein gewitztes Dienstmädchen Toinette ist die einzige, die in diesem Verwirrspiel um Liebe, Betrug und Wehwechen den Durchblick hat. Mit dem Vorsatz "Lasst mich nur machen" nimmt sie die Zügel fest in die Hand, um geschickt den "Kranken" zur Einsicht und dessen Tochter zu ihrem Herzensmann zu bringen.

Das Stück verspricht quirlige Unterhaltung, gespickt mit Tanz und pointierten Texten in hervorragend-komödiantischer Besetzung. Unter der Regie von Christine Wipplinger sind Wolfgang Böck, Doris Hindinger, Fritz Egger, Petra Strasser, Ronald Kuste u.a. zu sehen.

Busfahrten Wien – Kobersdorf – Wien
Freitag: 8. Juli und 22. Juli 2011, Samstag: 16. Juli und 30. Juli 2011
Abfahrt: 17.45 Uhr, Wien 3, Erdberger Straße, Busterminal
Informationen zur Busfahrt: Blaguss Reisen, Tel. +43 1 50180-150

Details zur Spielstätte:
Prof. Martha Bolldorf-Platz 1, A-7332 Kobersdorf
Im Rahmen des Festivals:
Schloss-Spiele Kobersdorf

Veranstaltungsvorschau: Der eingebildete Kranke - Schloss Kobersdorf

Keine aktuellen Termine vorhanden!