Liederabend


Liederabend: Abschlussabend Meisterkurs Gesang "Highlights aus Lied, Oper & Operette"

16. Aug. 2018
Zum 21. Mal gibt Prof. Josef Loibl, der an den Hochschulen für Musik in Graz und München Klassen für Sologesang leitete, in Goldegg, seiner zweiten Heimat, einen internationalen Meisterkurs für Sängerinnen und Sänger, die vor dem Eintritt in ein Engagement stehen, sich auf eine sängerische Aufgabe vorbereiten oder eine spezielle Herausforderung zu meistern haben. Die Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern stellen sich in ihrem Abschluss­konzert dem Publikum vor.

Das Programm des Abends bringt Bekanntes und gern Gehörtes aus der Welt des Gesangs.

Miku Nishimoto-Neubert, in Tokio geboren, in München lebend und an der dortigen Hochschule für Musik und Theater unterrichtend, begleitet, wie schon in den letzten Jahren, die jungen Nachwuchs­talente souverän am Klavier. Neben ihrer Konzert­tätigkeit im In- und Ausland widmet sie sich der Zusammen­arbeit mit Sängern und Instrumentalisten.

Josef Loibl errang Preise bei internationalen Wettbewerben. Neben seinen Liederabenden, begleitet u. a. von Erik Werba, Jörg Demus, Norman Shetler und Fabio Luisi, konnte er sich durch seine Interpretationen der Oratorien von Bach bis zur Moderne einen hervorragenden Ruf erwerben. Er ist auch ein sehr erfolgreicher Pädagoge: seine Sänger (u.a. Annette Dasch) singen an großen Opernhäusern der Welt.

Details zur Spielstätte:
Hofmark 1, A-5622 Goldegg

Veranstaltungsvorschau: Liederabend: Abschlussabend Meisterkurs Gesang "Highlights aus Lied, Oper & Operette" - Schloss Goldegg

Keine aktuellen Termine vorhanden!