Welche Droge passt zu mir?


Welche Droge passt zu mir?

23. bis 25. Juni 2020
Kai Hensel - Die Inszenierung ist am 23., 24. und 25. Juni 2020 im Rahmen des Sonderspielplans in HAUS ZWEI des Schauspielhauses zu sehen.

Tickets erhalten Sie online bzw. ab 2. Juni im Ticketzentrum am Kaiser-Josef-Platz 10.

Was wäre, wenn wir Drogen aller Art nicht verteufeln, sondern sinnvoll in unseren Alltag integrieren würden? Würden sich dann die etwa 120 Toten, die in Österreich jährlich an harten Drogen sterben – eine vergleichsweise harmlose Zahl in Relation zu ca. 500 Toten im Straßenverkehr – weniger dramatisch anfühlen? Hanna hat eine Mission: Als selbstbewusste Drogenkonsumentin will sie uns in Form eines Vortrages die guten Seiten der Droge aufzeigen. Denn wie wir alle wissen: Das Leben, das der moderne Mensch führt, ist nicht unanstrengend. Es verlangt nach Auszeiten, nach Ausklinken, nach Abschalten. Und es sind solcherlei kleine Belohnungen, die den Alltag erst erträglich machen. Man erkennt jedoch hinter der Fassade der engagierten Vortragenden zunehmend eine Frau, die einmal eine falsche Entscheidung in ihrem Leben getroffen hat und nun versucht, die Folgen dieser nicht zu korrigieren, sondern mit Hilfe von Drogen zu ertragen. „Welche Droge passt zu mir?“ ist ein im wahrsten Sinne des Wortes aufklärerisches Stück Theater: Nicht nur erfährt man tatsächlich sehr viel aus der Welt der Drogen und des Drogenkonsums, man muss auch selbständig mit- und weiterdenken.

Henriette Blumenau, die in den vergangenen Spielzeiten mit „Bunny“ das bemerkenswerte Solo eines wohlstandsverwahrlosten jungen Mädchens spielte, schlüpft nun in die Rolle von Hanna, einer nicht weniger problematischen jungen Mutter und Hausfrau.

Details zur Spielstätte:
Hofgasse 11, A-8010 Graz

Veranstaltungsvorschau: Welche Droge passt zu mir? - Schauspielhaus Graz - Schauraum

Keine aktuellen Termine vorhanden!