Matthias Ohner


OHNER ERZÄHLT: DER SCHATZ IM SILBERSEE

4. März bis 24. Juni 2016
Karl May, der Sachse, der Amerika nie mit eigenen Augen sehen durfte, prägte für Generationen das Bild von Indianern, Westmännern, Tramps, Raftern, Gut und Böse, Mann und Frau. Karl May hat bis heute nichts an Faszinationskraft und Vergnüglichkeit eingebüßt. Die Erzählung vom „Schatz im Silbersee“ findet mit Dias, Tuba und großen Namen sowohl in HAUS ZWEI als auch im Gasthaus Postl im „Wilden Osten“ von Graz statt. Hier wie dort ein Wiedersehen und Wiederhören mit den Helden der Jugend, das man nicht versäumen sollte!

Der alte Missouri Blenter behauptet zwar, dass „ein richtiger Mann solche Sachen lieber in sich hinein vergräbt, als dass er davon redet“, aber trotzdem erzählt Matthias Ohner. Nämlich von Old Firehand, Winnetou, Old Shatterhand und Dutzenden anderen Abenteurern im Wilden Westen, wo eine Silbermine das Beste und Schlechteste im Menschen provoziert. Aber: „Kein roter Krieger wird seiner Freude oder seinem Schmerz in Gegenwart andrer einen auffälligen Ausdruck verleihen.“ Deshalb gibt es auch Musik und Bilder.

MIT
Matthias Ohner

Details zur Spielstätte:
Hofgasse 11, A-8010 Graz

Veranstaltungsvorschau: OHNER ERZÄHLT: DER SCHATZ IM SILBERSEE - Schauspielhaus Graz - Schauraum

Keine aktuellen Termine vorhanden!