DIE SEER - STAD

7. Dez. 2023
Was vor 10 Jahren mit drei Testkonzerten begann gehört mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Tourneen in der Adventszeit in Österreich. „STAD“, dieses sehr intime Konzerterlebnis nahe am Publikum mit einer großen Portion SEERischem Lebensgefühl, ist zu einer erfolgreichen Marke geworden.

STAD, das steht einerseits für die Art der Darbietung, ein akustischer Leckerbissen, wo die musikalische und gesangliche Qualität der 8 Musiker, ohne großen technischen Aufwand, im Vordergrund steht und andererseits für die Besonderheit in der Programmzusammenstellung. Acht Individualisten, zum Ensemble zusammengeschweißt. Künstler, die auf der Bühne ihr Bestes geben, die den direkten Draht zum Publikum suchen und finden.

Es erwartet Sie eine 2-stündige, musikalische Reise zu den großen SEER Balladen und eine Einstimmung auf die bevorstehende „Stade Zeit“.

Ein Konzert der Band ist wie ein großes Treffen von Freunden und diese kommen in Scharen. Man(n) ist sich dessen bewusst. Mann ist Fred Jaklitsch. Kopf und Mastermind der SEER. Mit viel Gespür baut er jede Show so auf, wie wenn sie ein einzigartiges Ereignis wäre. "Ich denke, dass es einfach wichtig ist, sensibel mit den Empfindungen der Zuhörer umzugehen. Texte verhallen nicht wirkungslos in den Köpfen der Menschen. Hat man diese einmal erreicht, dann hat das auch viel mit Verantwortung zu tun", erklärt Jaklitsch. Verantwortung steht dafür, die Arbeit auf der Bühne nicht als typischen Konzertbetrieb zu sehen. "Konzertbetrieb - schon das Wort klingt so emotionslos", sagt er und trifft damit den Nagel auf den Kopf. "Unmittelbar nachdem die Musik uns in Richtung Publikum verlassen hat, ist sie im Grunde schon wieder Vergangenheit und daher ist jedes Konzert, jeder Bühnenauftritt für uns wieder etwas ganz Neues", so Jaklitsch. Dieser Einsatz zahlt sich aus und wer je ein Konzert der Seer gesehen hat, weiß, wovon die Rede ist. Freude am musikalischen Handwerk. Echte Live-Musik.

Erleben Sie die SEER hautnah! Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen „seerischen“ Abend der einen emotionalen Bogen entstehen lässt. Musik und Musiker werden spürbar.

Termine - Auftritte im Überblick
26. November 2023 · 19:30 · WELS · Stadthalle
01. Dezember 2023 · 20:00 · LINZ · Brucknerhaus, Großer Saal
02. Dezember 2023 · 20:00 · KLAGENFURT · Konzerthaus
03. Dezember 2023 · 19:30 · GRAZ · Congress, Stefaniensaal
07. Dezember 2023 · 20:00 · SALZBURG · Congress, Europa Saal
10. Dezember 2023 · 19:30 · BAD ISCHL · Kongress- u. TheaterHaus
13. Dezember 2023 · 20:00 · INNSBRUCK · Congress, Saal Tirol
14. Dezember 2023 · 20:00 · DORNBIRN · Kulturhaus Dornbirn
15. Dezember 2023 · 20:00 · SAALFELDEN · Congress Saalfelden

Details zur Spielstätte:
Auerspergstraße 6, A-5020 Salzburg

Veranstaltungsvorschau: DIE SEER - STAD - Salzburg Congress

Keine aktuellen Termine vorhanden!