Rendevous mit der Realität:Fabio Zolly


Fabio Zolly. Rendezvous mit der Realität

12. Nov. 2015 bis 6. März 2016
Fabio Zollys Kunst ist konzeptionell und multimedial. Inhaltlich setzt sich der Künstler in seinen Arbeiten mit einzelnen Elementen, ephemeren Phänomenen, aber auch mit den umfassenden Bedingungen des urbanen Lebens in einer globalisierten Welt auseinander, die von Mobilität, Reglementierung und Kapitalismus geprägt ist.

In der Burgkapelle des Museums Moderner Kunst Kärnten setzt sich Fabio Zolly in Form einer kleinen Plastik, einer 3D-Fotografie, selbst in den Raum. Die Plastik sitzt auf einer Transportkiste und schaut nachdenklich auf die dort aufgebaute Szenerie. Sie trägt eine blaue Arbeitsjacke mit der Aufschrift „Kunst ist meine Anwesenheit ist Kunst“ − ein Requisit, das der Künstler oft in seinen fotografischen Arbeiten verwendet. Verschiedene andere Objekte stehen scheinbar isoliert im Raum verteilt. Zentrales Element ist ein baufällig wirkendes Haus aus Karton.

Details zur Spielstätte:
Burggasse 8, A-9020 Klagenfurt

Veranstaltungsvorschau: Fabio Zolly. Rendezvous mit der Realität - MMKK - Museum Moderner Kunst Kärnten

Keine aktuellen Termine vorhanden!