Kinderkonzert »Ein Sommernachtstraum«


Kinderkonzert »Ein Sommernachtstraum«

5. März 2023
In William Shakespeares berühmtem Theaterstück Ein Sommernachtstraum ist einiges los! Es erzählt die Geschichten dreier Liebespaare und einer Truppe von Handwerkern, die sich als Schauspieler versuchen wollen. Und als ob die Liebe nicht schon kompliziert genug sei, werden die Gefühle der Paare und der Schauspieler*innen durch die Elfen im Zauberwald zusätzlich verwirrt.

Bald stellt sich die Frage: Wer liebt eigentlich wen? Und wer ist verzaubert und wer nicht? Zu Shakespeares Elfenreigen in lauer Sommernacht komponierte Felix Mendelssohn Bartholdy seine Schauspielmusik, die die Handlung in eingängige, Jung und Alt begeisternde, musikalische Bilder fasst.

Felix Mendelssohn Bartholdy / DIRIGENT Michael Spassov / Kärntner Sinfonieorchester

Dauer: ca. 60 Minuten

Details zur Spielstätte:
Mießtalerstraße 8, A-9020 Klagenfurt

Veranstaltungsvorschau: Kinderkonzert »Ein Sommernachtstraum« - Konzerthaus Klagenfurt

Keine aktuellen Termine vorhanden!