Foto: Supermarkt


SUPERMARKT oder Geliebte kochen nicht

8. Nov. 2012 bis 5. April 2013
Ein furios komödiantischer Schlagabtausch von Alois Mandl zwischen Polizisten, einem Taxifahrer, einem Weltenbummler, einer Reporterin, einer Taubenvergifterin, betrügenden Ehefrauen, Käfern u.a.

Reinfried Körndl steht mit seinem Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz. Er weiß nicht warum er da steht. Er hat keinen Auftrag von seiner Frau, etwas zu besorgen.Und er selbst braucht auch nichts. Aber etwas, das er nicht erklären kann, zieht ihn an diesen Ort. Vielleicht ist es die Ruhe, die er empfindet, wenn er Menschen beobachten kann, wie sie sich abhetzen und ihrem Leben hinterherhecheln.

Der Supermarkt ist für ihn eine Blaupause des Lebens, eine Miniaturausgabe der Welt. Hastende, lachende, traurige, verstörte, angespannte, apathische und lebensfrohe Menschen füllen sein Kopfkino. Er mogelt sich in ihr Leben, mischt sich ein, lässt sie auf seinem Erzählstrang balancieren, lässt sie fallen oder spannt ein Netz um sie zu schützen. Er inszeniert einen Überfall, er lässt Polizisten zu Helden und Frauen zu Furien werden.

Und da ist noch seine Frau, die ein dringendes Anliegen hat, das nur er erfüllen kann. Ausgang ungewiss.

Mit: Lehmann, Rembt, Soder, Schieferer, Arndt, Mandl u.a.

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: SUPERMARKT oder Geliebte kochen nicht - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!