ERWIN STEINHAUER & OÖ. CONCERT-SCHRAMMELN


Erwin Steinhauer und OÖ. Concert-Schrammeln "Das Glück is a Vogerl"

18. Jan. 2013
Erwin Steinhauer singt, begleitet von den OÖ. Concert-Schrammeln, Wiener- und Heurigenlieder, und erzählt dazu G´schichtln rund um Wein und Wien.

Erwin Steinhauer ist als Allrounder, als grandioser Mime in Film, Fernsehen, ob bei den Salzburger Festspielen, am Burgtheater oder am Theater in der Josefstadt, und auch als Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt.

Dass seine Rezitationsabende, besonders die mit Geschichten rund um seine Heimatstadt Wien, Generationen begeistert, ist auch bekannt. Im reiferen Alter hat er nun ein weiteres Talent entdeckt: die Interpretation von Wiener Liedern. Seit einigen Jahren tourt Erwin Steinhauer, lesend und jetzt also auch singend, zusammen mit den OÖ. Concert-Schrammeln in der authentischen Besetzung mit zwei Geigen Schrammelharmonika und Kontragitarre.

OÖ.Concert-Schrammeln
Peter Gillmayr, 1. Violine
Kathrin Lenzenweger, 2. Violine
Andrej Serkov, Harmonika
Guntram Zauner, Kontragitarre

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Erwin Steinhauer und OÖ. Concert-Schrammeln "Das Glück is a Vogerl" - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!