Foto: Christian Hölbling


Christian Hölbling - Ich kann auch anderst!

5. Dez. 2015
Christian Hölbling erfindet sich neu. Oder geht back to the roots – wie man es nimmt. Als Kunstfigur „Helfried“ hat er 15 Jahre Tingeltangel (inclusive 7 Kleinkunstpreisen) zwischen Jadebusen und Berner Oberland hinter sich. Nun hängt er den kackbraunen Anzug in den Schrank und schmeißt die Spießerbrille ins Klo.

Er darf jetzt wieder Steirisch reden, oder Kärntnerisch - das kann er inzwischen auch. Er hat ja die Doppelstaatsbürgerschaft. Er darf nicht nur nasal, sondern richtig schön singen. Erzherzog Johann trifft Bing Crosby, sozusagen. Dafür gibt er den „steirischen Sir“, denn er hat coole Swing-Nummern in Dialekt übersetzt. Oder gleich neu getextet. So wird aus „Puttin’ On The Ritz“ der „Puttenhofer Fritz“, oder aus dem „Englishman In New York“ der „Steirer in Völkermorkt“. Inhalt Der Kabarettist Hölbling verwirklicht den Traum vom eigenen Band-Programm. Das bringt einen ganz anderen Menschlichkeitsfaktor: seine Band steht immer hinter ihm - oder fast immer...

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Christian Hölbling - Ich kann auch anderst! - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!