Büro Brutal


Büro Brutal von I Stangl und Hannes Vogler

6. April 2013
Heute gibt es diejenigen, die mit Zuviel an Arbeit überfordert sind und diejenigen, die nicht mehr arbeiten dürfen und chronisch unterfordert sind. Beides macht krank: „Burn-out oder Bore-out“. Der bekannte Kabarettist I Stangl hat eine bissige Komödie zu einem mehr als aktuellen Thema geschrieben! Mögliche Ähnlichkeiten mit realen Situationen sind nicht rein zufällig, aber gewollt.

Im sogenannten „Karrierecenter“ eines großen Mobilfunk-Unternehmens werden MitarbeiterInnen, die nicht mehr gebraucht werden, aber nicht einfach kündbar sind, „geparkt“. Ein zermürbender Alltag beginnt. Es herrschen Trübsinn, Mobbing und Alkoholismus.

Während der Ex-Abteilungsleiter und seine Ex-Sekretärin die Zeit mit absurden, selbst gemachten Aufträgen totschlagen, wird am Sturz des Systems gearbeitet. Turbulente Situationen entstehen, jede/r wird des Verrats bezichtigt.

Buch: I Stangl & Hannes Vogler
Regie: I Stangl
Schauspiel: Clemens Matzka, Gottfried Neuner, Monika Pallua, Alexandra Maria Timmel
Bühne, Kostüm: Susanne Gobl
Dramaturgie: Erna Wipplinger

Eine Produktion der Arbeiterkammer OÖ und Theater Forum Schwechat.

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Büro Brutal von I Stangl und Hannes Vogler - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!