Bernd Kohlhepp


Bernd Kohlhepp -Die Räuber oder so...

11. Sept. 2021
Die meisten kennen Bernd Kohlhepp als überzwerchen Herrn Hämmerle, als schwäbischen Rock´n´ Roller, als Theatersport-Improvisierer oder Big Band-Sänger. Der Tübinger Kabarettist hat viele Gesichter. Mit KOHLHEPP SPIELT SCHILLER: DIE RÄUBER ODER SO... zeigt er einen Crossover zwischen Kabarett und Schauspiel Schräg, witzig und speziell.

Seinem Lieblingsdramatiker Friedrich Schiller hat er schon auf der CD „WER WAGT ES..."?! mit den Balladen in der Originalsprache schwäbisch gehuldigt. Jetzt spielt er DIE RÄUBER. Alleine. Und zwar sämtliche. Dem wild gestrickten Schiller-Erstling gewinnt der kabarettistisch geschulte Blick verwegene Bezüge ab. Schiller´s RÄUBER also aus dem Pantheon in die Bursagasse. Geht nicht? Sie werden sich noch wundern.

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Bernd Kohlhepp -Die Räuber oder so... - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!