PITTSBURGH SYMPHONY ORCHESTRA UND MANFRED HONECK II

21. Aug. 2022
Nicht immer ist bei musikalischen Werken drin, was draufsteht. Aber bei Tschaikowskis «Schicksalssymphonie» in e-Moll handelt es sich um keinen Etikettenschwindel, denn da klingt in traumhaften Melodien tatsächlich durch, was der Komponist selbst über den ersten Satz zu Protokoll gegeben hat: «Völlige Ergebung in das Schicksal oder, was dasselbe ist, in den unergründlichen Ratschluß der Vorsehung.»

Manfred Honeck und das Pittsburgh Symphony Orchestra beschließen ihr zweitägiges Gastspiel am Wolkenturm mit diesem Meisterwerk. Schon am Beginn des Konzertes hat Publikumsliebling Gautier Capuçon mit Dvořáks Cellokonzert seinen Auftritt.

Interpreten
Pittsburgh Symphony Orchestra
Gautier Capuçon , Violoncello
Manfred Honeck , Dirigent

Programm
ANTONÍN DVOŘÁK
Konzert für Violoncello und Orchester h-Moll op. 104

PJOTR ILJITSCH TSCHAIKOWSKI
Symphonie Nr. 5 e-Moll op. 64

Details zur Spielstätte:
Grafenegg 10, A-3485 Grafenegg
Im Rahmen des Festivals:
Musik-Festival Grafenegg

Veranstaltungsvorschau: PITTSBURGH SYMPHONY ORCHESTRA UND MANFRED HONECK II - Grafenegg - Wolkenturm

Keine aktuellen Termine vorhanden!