Löcher, die nicht einmal der Schnee zudeckt


Löcher, die nicht einmal der Schnee zudeckt

18. März bis 31. Juli 2020
Unter dem vielsagenden Titel „Löcher, die nicht einmal der Schnee zudeckt“, findet die Ausstellungsreihe „Bespielung 2. OG“ nun ihr Ende.

Severin und Pirmin Hagen haben dafür die Ankäufe für die Sammlung zeitgenössischer Kunst des Landes Vorarlberg seit 1974 gesichtet und in fünf Kategorien sortiert.

Ihr neues Ordnungsprinzip haben sie während der letzten zwei Jahre in fünf Ausstellungen im Lustenauer Druckwerk präsentiert. Das abschließende fünfte Kapitel - der Titel ist einer Arbeit Armin Pramstallers entlehnt - bezieht sich zum einen auf das, was in der Sammlung fehlt, was nicht mehr oder noch nicht vorhanden ist, sowie auf unvollständig und fehlerhaft Dokumentiertes. Zum anderen spielen Leerstellen und Löcher als Themen in der Kunst eine Rolle.

Details zur Spielstätte:
Hofsteigstraße 21, A-6890 Lustenau

Veranstaltungsvorschau: Löcher, die nicht einmal der Schnee zudeckt - Druckwerk Lustenau

Keine aktuellen Termine vorhanden!