Foto: Prof. Heinz Oberhummer


Vortrag Prof. Heinz Oberhummer

16. Mai 2015
Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Sind wir alleine?

Diese drei grundlegenden Fragen haben sich die Menschen immer wieder gestellt. Noch nie waren wir den Antworten zu diesen Fragen durch die moderne Naturwissenschaft, so nahe wie heute.
Wie ist unser Universum entstanden? Wie hat sich das Universum von Anbeginn bis heute entwickelt? Was passiert mit dem Universum in der Zukunft? Und schließlich werden wir bald Leben außerhalb unserer Erde entdecken?

Der renommierten Astrophysikers Prof. Heinz Oberhummer, Vortragender in der TV Serie ‚Science Busters‘, wird uns im Rahmen der großen Jahresausstellung „Das unbekannte Universum“ in die Geheimnisse des Weltalls einweihen und mit uns den großen Fragen der Existenz auf den Grund gehen.

Im Anschluss Buffet und Diskussion

Details zur Spielstätte:
Mühlgasse 7a, A-3943 Schrems

Veranstaltungsvorschau: Vortrag Prof. Heinz Oberhummer - Das Kunstmuseum Waldviertel

Keine aktuellen Termine vorhanden!