Flying Plasma House, Ausschnitt


„Mein Traumhaus“ Wohnen heute – morgen – übermorgen

19. März 2016 bis 15. Jan. 2017
Die Erlebnisausstellung „Mein Traumhaus“ zeigt in eindrucksvollen Bildern, Modellen und Filmen faszinierende Visionen zukünftiger Wohnformen und Bauten. Dabei geht die künstlerische Schau auf die Suche nach Lebensformen, die Körper, Geist und Seele in Einklang mit der Natur bringen und damit für ein „glückliches Wohngefühl“ sorgen.

Unter der Leitung des international renommierten Architekten und Künstlers, Makis Warlamis, entstanden faszinierende Ideen-Träume von ‚Happy Houses‘ bis zu ‚Fliegenden Plasma Häusern‘. Bereichert wird das Thema von Beispielen namhafter Kollegen, wie Friedensreich Hundertwasser, und Fotos von ‚Kunstwerken der Natur‘ des deutschen Fotografen und Grafikers Volkhard Hofer. Wie stets im Kunstmuseum Waldviertel, möchte die Ausstellung selbst überzeugten Zukunftspessimisten Hoffnung geben und Groß und Klein zum Träumen inspirieren. Beeindruckende Erlebnisführungen begleiten Sie in diese spannende Zukunftswelt, die heute noch unvorstellbar scheint.

Details zur Spielstätte:
Mühlgasse 7a, A-3943 Schrems

Veranstaltungsvorschau: „Mein Traumhaus“ Wohnen heute – morgen – übermorgen - Das Kunstmuseum Waldviertel

Keine aktuellen Termine vorhanden!