Das unbekannte UniversumDas unbekannte Universum


Das unbekannte Universum

21. März 2015 bis 10. Jan. 2016
Die Jahresausstellung 2015 im Kunstmuseum Waldviertel führt in die unfassbaren Dimensionen des unbekannten Universums und zu geheimnisvollen Himmelsbauten im Weltall.

Energien und Kräfte, Planeten, Materie und Licht, schwarze Löcher. Die Imagination der Kunst bringt eine Welt zum Greifen nahe, die Lichtjahre von uns entfernt liegt. Eine faszinierende Bilderwelt, die selbst Astrophysiker in Staunen versetzt.

"Das Universum fasziniert seit jeher Menschen und Kulturen. Für mich als Künstler bedeutet das Universum eine unendliche Inspirationsquelle mit mannigfaltigen Überraschungen: die Begegnung mit wundersamen Lichterscheinungen, das Aufspüren geheimnisvoller Bauten des Weltalls und die Entdeckung neuer Farben und Formen, neuer Lebensformen. Ich verbinde damit eine Kunst der Unendlichkeit." Makis Warlamis

Details zur Spielstätte:
Mühlgasse 7a, A-3943 Schrems

Veranstaltungsvorschau: Das unbekannte Universum - Das Kunstmuseum Waldviertel

Keine aktuellen Termine vorhanden!