Romeo und Julia

29. Okt. 2011 bis 7. Juni 2013
Im Verona des frühen 15. Jahrhunderts leben zwei bis aufs Blut verfeindete Familien: die Montagues und die Capulets. Romeo Montague erscheint maskiert auf einem Ball der Capulets und begegnet dort deren Tochter Julia. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick. Doch ein Unstern thront missgünstig über dieser Liebe.

Nach einer heimlichen Hochzeit wird Romeo auf dem Marktplatz von Tybalt, einem Capulet, beleidigt, lässt sich aber nicht auf einen Kampf ein. Stattdessen kämpft sein Freund Mercutio. Als Romeo zwischen engreift, wird Mercutio getötet. Aus Rache ermordet Romeo Tybalt und wird daraufhin verbannt. Vor seiner Flucht aus Verona verbringt er noch eine Nacht mit Julia – ihre Hochzeitsnacht. Julia ist verzweifelt, weil ihr Vater sie mit dem Grafen Paris vermählen will. Hilfe verspricht sie sich von einem mysteriösen Trunk, der den Trinkenden in einen zweiundvierzig Stunden langen, todähnlichen Schlaf versetzt. Und das vorbestimmte Unheil nimmt seinen Lauf.

Regie - David Bösch
Bühnenbild - Volker Hintermeier
Kostüme - Su Bühler
Licht - Friedrich Rom
Dramaturgie - Klaus Missbach
Kampfszenen - Klaus Figge

Besetzung:
Romeo - Daniel Sträßer
Julia - Yohanna Schwertfeger
Bruder Lorenzo - Branko Samarovski
Mercutio - Fabian Krüger
Benvolio - André Meyer
Tybalt - Daniel Jesch
Capulet - Ignaz Kirchner
Lady Capulet - Petra Morzé
Prinz - Franz Csencsits
Graf Paris - Sven Dolinski
Amme - Brigitta Furgler

Details zur Spielstätte:
Dr. Karl Lueger Ring 2, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Romeo und Julia - Burgtheater Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit