Kirche Lockenhaus


Pfarr- und Wallfahrtskirche Lockenhaus

Region: Burgenland
Genre: Kirchen
Adresse: Hauptplatz 5, A-7442 Lockenhaus
Telefon: +43 2616 - 634 47
Fax:
Internet: pfarrelockenhaus.at
E-Mail:
Geodaten: ,

Der Grundstein der Kirche wurde am 2. Juli 1656 gelegt. Der Bauherr war Graf Franz Nādasdy, der Besitzer der Herrschaft Lockenhaus. Der Baumeister war ein junger Italiener, Pietro Orsolini. Das Kirchenschiff ist 18 Meter hoch, der Turm 57,5 Meter. Der Baustil ist Barock, der Kircheneingang ist noch im Renaissancestil gehalten. Währen des Baues bekamen die beiden Seitenwände Sprünge und der Bau ruhte einige Jahre. Erst am 15. September 1669 wurde die Kirche eingeweiht.

Programm Pfarr- und Wallfahrtskirche Lockenhaus März 2024

2024

März   April   Mai   Juni   Juli   August  
 

Keine Termine für März 2024 vorhanden.

Programmübersicht der nächsten 12 Monate anzeigen