WEEKEND im PARADIES

23. Juni bis 21. Juli 2018
Der Titel des Stücks mag eine TV-Romanze nach dem Muster von Rosamunde Pilcher vermuten lassen: Der schöne indische Traumprinz reitet auf blütenweißem Pferd über den ebenso weißen Sandstrand und hebt seine blonde Prinzessin, die in wehender Satinrobe auf einer Landzunge auf ihn gewartet hat zu sich auf den Sattel und beide reiten im Gegenlicht auf ein Wochenende (wenn nicht für immer) ins Paradies. Und wenn sie dort keine Äpfel essen und an nichts anderem gestorben sind....

Nichts davon findet man in der Geschichte der Dichter Franz Arnold und Ernst Bach denn da geht es ziemlich vehement um gegenseitige Handerl-Wäscherei und Vorteilsnahme hart an der Korruptionsgrenze im Beamten-Milieu. Das „Paradies“ ist ein plüschiges Vorstadthotel mit rotem Lampenschimmer, in dem betuchte Herren aus Wirtschaft und Politik ihre „Sitzungs“-Wochenenden mit Begleitung verbringen, wobei die Begleitung nicht zwangsläufig die jeweils angetrauten Ehefrauen sein müssen. Als der bei Beförderungen bisher stets übergangene Ministerial-Sekretär Wurmser diesem unsittlichen Treiben ein Ende machen will und das Hotel stürmt um sich für höhere Aufgaben auf der Karriereleiter zu empfehlen macht er einige unerwartete Entdeckungen.

Diese Geschichte wird auf äußerst humorvolle Weise erzählt und wartet stets mit neuen überraschenden Wendungen auf, die dem aufmerksamen Beobachter der österreichischen bzw. der Wiener Bussi-Gesellschaft nicht völlig fremd sein dürften. Alles in allem: Ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln unseres hochgeschätzten Publikums.

Das Schauspiel-Team des GÜSSINGER KULTUR SOMMERs startet ab März mit den Proben und freut sich auf das Interesse des geneigten Publikums.

Premiere: Burg Güssing, Samstag, 23. Juni 2018, Beginn: 20:30h.

Details zur Spielstätte:
Batthyanystraße 10, A-7540 Güssing
Im Rahmen des Festivals:
Güssinger Kultursommer

Veranstaltungsvorschau: WEEKEND im PARADIES - Burg Güssing

Keine aktuellen Termine vorhanden!