Kammerkonzert "Still ist es um mich her" - Musik von Ludwig van Beethoven

30. Aug. 2020
Kammerkonzert mit ausgewählten Musikstücken von Ludwig van Beethovens im Altmannisaal des Stiftes Göttweig.

Sein allererstes und allerletztes Klaviertrio: op.1/1 in Es-Dur und op.121a "Ich bin der Schneider Kakadu", gefolgt vom Trio in c-moll op.1/3, gespielt unter Anwesenheit seines Lehrers Joseph Haydn sowie der Crème de la Crème des österreichischen Hochadels. Haydn sprach sich gegen den Druck dieses c-moll Trios aus, da es die "Zuhörer überfordere" - zum großen Ärger Beethovens. Das Programm wird abgerundet u.a. durch den berühmten Liederkreis "An die ferne Geliebte" op.98.

AUSFÜHRENDE:
Romana RAUSCHER - RATH, Violine
Taner TÜRKER, Violoncello
Anton GANSBERGER, Klavier
Doris BOGNER, Sopran

Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr im Altmannisaal (Zugang über die Kaiserstiege) – Einlass ab 18.00 Uhr.

Information und Karten (ab 21. März 2020)
Stift Göttweig, Tel. +43.(0)2732.85581-0

[email protected]

Kartenpreis pro Person: EUR 19,--

Details zur Spielstätte:
Stift Göttweig, A-3511 Göttweig

Veranstaltungsvorschau: Kammerkonzert "Still ist es um mich her" - Musik von Ludwig van Beethoven - Benediktinerstift Göttweig

Keine aktuellen Termine vorhanden!