Fotoausstellung: Erdställe - Flucht und Mystik


Fotoausstellung: Erdställe - Flucht und Mystik

20. März bis 1. Nov. 2021
Erdställe sind seit jeher ein Ort des Geheimnisvollen und der Mystik – nicht zuletzt, da ihr Zweck bis heute nicht eindeutig geklärt ist und weiterhin Fragen aufwirft.

Der Fotograf Thomas Exel begab sich im Zuge der Vorbereitungen zu der Ausstellung im Stiftsmuseum Göttweig auf ein für ihn neues, aber nicht ganz unbekanntes Terrain, ist er doch normalerweise in natürlichen Höhlen oder alten Bergbaustollen unterwegs. Bei dieser Ausstellung legte er jedoch den Fokus auf eine kreative Umsetzung, um das Geheimnisvolle der Erdställe fotografisch umzusetzen.

Eine Auswahl der Fotografien von Thomas Exel ist in reproduzierter Form in der Kaiserstiege ausgestellt. Zusätzlich werden einige seiner Dokumentationsfotos im Rahmen einer Diashow im Archivgang gezeigt.

Details zur Spielstätte:
Stift Göttweig, A-3511 Göttweig

Veranstaltungsvorschau: Fotoausstellung: Erdställe - Flucht und Mystik - Benediktinerstift Göttweig

Keine aktuellen Termine vorhanden!